Fabian Marscholik - Illustration & Comic

Illustrationen, Comics, Tattoovorlagen und vieles mehr!


Comics

Dead Metal – Sammelband Nr.2

Autor/Zeichner: Fabian Marscholik
Co-Autorin: Stefanie Marscholik
Erstveröffentlichung: April 2024
Seitenzahl: 100

Mit dem zweiten Sammelband erweitert sich das Universum von “Dead Metal” und der Zusammenhalt der Drei wird auf eine harte Probe gestellt. Es geht um verschmähte Liebe und eine Identitätskrise, die die Drei überwinden müssen. Das alles in einem düsteren, sich nicht allzu ernst nehmenden Metal-Setting! Was will man mehr?

 

Dead Metal – Sammelband Nr.1

Autor/Zeichner: Fabian Marscholik
Co-Autorin: Stefanie Marscholik
Erstveröffentlichung: Juni 2022
Seitenzahl: 80

Das Trio Erik, Basti und Ingo spielen schon lange zusammen und bilden die Band “Dead Metal”. Dabei ist der Name Programm. Denn neben Pommesgabel und harten Riffs stoßen sie dabei auch auf allerlei mythische Wesen und blutige Kämpfe, die manchmal mehr Spuren hinterlassen, als es den Anschein hat.

 

DritterCoverentwurf.jpg

Dead Metal – Ein höllisches Jobangebot

Autor/Zeichner: Fabian Marscholik
Co-Autorin: Stefanie Marscholik
Erstveröffentlichung: März 2019
Seitenzahl: 32

Nachdem die Jungs von „Dead Metal“ bereits viele erfolgreiche Gigs für sich verbuchen konnten, beginnen sich auch andere Bands für sie zu interessieren. So kommt der Sänger Damien nach einem ihrer Auftritte auf Ingo zu, um ihn für seine eigene Band als Schlagzeuger zu gewinnen. Mit Erfolg?! Dieses Angebot stellt die langjährige Freundschaft der Drei auf eine brutale Zerreißprobe.

 

Dead Metal – Der Ruf des Rudels

Autor/Zeichner: Fabian Marscholik
Erstveröffentlichung: Februar 2017
Seitenzahl: 32

Die drei Kumples Erik, Basti und Ingo sind auf der Suche nach dem ganz großen Gig! Gemeinsam nehmen sie als „DeadMetal“ an einem Battle of the Bands im Nachbarort teil. Sie spielen schon lange zusammen und haben viel ungewöhnliches erlebt, doch was sie nach diesem Auftritt erwartet, ist ein echt dicker Hund!

 

Das Phantom aus Kolonie 16

Autor/Zeichner: Fabian Marscholik
Erstveröffentlichung: Mai 2014
Seitenzahl: 6

Hannover (Deutschland) im Jahre 2058. Die Welt ist dunkel und rau geworden in den letzten Jahren. Die Ressourcen neigen sich dem Ende zu und die Menschheit hat damit begonnen, große Agrarkolonien auf anderen Planeten zu bauen, um die Ernährung der Erdbevölkerung zu sichern. Derweil ist auf der Erde Kriminalität an der Tagesordnung und niemand scheint dem Einhalt gebieten zu können. Doch was ist das? Ein Rächer schält sich aus dem Dunkel der Nacht…

 

Who is the Misfit?

Autor/Zeichner: Fabian Marscholik
Erstveröffentlichung: Februar 2014
Seitenzahl: 6

Wer träumt nicht davon, mal als Superheld aktiv zu werden? Der Misfit nimmt die Sache in die Hand und erkennt jedoch bald, dass es garnicht so leicht ist ein Held zu sein…

 

Sonnenzeit

Autor/Zeichner: Fabian Marscholik
Erstveröffentlichung: Oktober 2013
Seitenzahl: 24

Was bleibt wenn uns alles genommen wird? Eine Generation die angewiesen ist auf Technik! Nach einer Reihe von unvorhersehbaren Ereignissen schlägt sich die Protagonistin durch eine zerfallende Welt. In dieser Einführung zu meinem Endzeit-Comic könnt ihr euch einen kleinen Vorgeschmack holen!

 

Dead Metal

Autor/Zeichner: Fabian Marscholik
Erstveröffentlichung: Juni 2013
Seitenzahl: 6

Nach einem nervenaufreibenden und schweißtreibenden Heavy Metal Gig machen sich die drei Freunde Erik, Basti und Ingo stark angetrunken auf den Weg nach Hause, ohne zu wissen, in welches Abenteuer sie im wahrsten Sinne des Wortes hinein stolpern!

 

– Zurück –