Fabian Marscholik - Illustration & Comic

Illustrationen, Comics, Tattoovorlagen und vieles mehr!


Dead Metal

Band 0.5: Dead Metal (Die Vorgeschichte)

Autor/Zeichner: Fabian Marscholik
Erstveröffentlichung: Juni 2013
Seitenzahl: 6

Nach einem nervenaufreibenden und schweißtreibenden Heavy Metal Gig machen sich die drei Freunde Erik, Basti und Ingo stark angetrunken auf den Weg nach Hause, ohne zu wissen, in welches Abenteuer sie im wahrsten Sinne des Wortes hinein stolpern!

 

DritterCoverentwurf.jpg

Band 1: Der Ruf des Rudels

Autor/Zeichner: Fabian Marscholik
Erstveröffentlichung: Februar 2017
Seitenzahl: 32

Die drei Kumples Erik, Basti und Ingo sind auf der Suche nach dem ganz großen Gig! Gemeinsam nehmen sie als „DeadMetal“ an einem Battle of the Bands im Nachbarort teil. Sie spielen schon lange zusammen und haben viel ungewöhnliches erlebt, doch was sie nach diesem Auftritt erwartet, ist ein echt dicker Hund!

 

DritterCoverentwurf.jpg

Band 2: Ein höllisches Jobangebot

Autor/Zeichner: Fabian Marscholik
Co-Autorin: Stefanie Marscholik
Erstveröffentlichung: März 2019
Seitenzahl: 32

Nachdem die Jungs von „Dead Metal“ bereits viele erfolgreiche Gigs für sich verbuchen konnten, beginnen sich auch andere Bands für sie zu interessieren. So kommt der Sänger Damien nach einem ihrer Auftritte auf Ingo zu, um ihn für seine eigene Band als Schlagzeuger zu gewinnen. Mit Erfolg?! Dieses Angebot stellt die langjährige Freundschaft der Drei auf eine brutale Zerreißprobe.

 

Dead Metal – Sammelband Nr.1

Autor/Zeichner: Fabian Marscholik
Co-Autorin: Stefanie Marscholik
Erstveröffentlichung: Juni 2022
Seitenzahl: 80

Das Trio Erik, Basti und Ingo spielen schon lange zusammen und bilden die Band “Dead Metal”. Dabei ist der Name Programm. Denn neben Pommesgabel und harten Riffs stoßen sie dabei auch auf allerlei mythische Wesen und blutige Kämpfe, die manchmal mehr Spuren hinterlassen, als es den Anschein hat.

 

Dead Metal – Sammelband Nr.2

Autor/Zeichner: Fabian Marscholik
Co-Autorin: Stefanie Marscholik
Erstveröffentlichung: April 2024
Seitenzahl: 100

Mit dem zweiten Sammelband erweitert sich das Universum von “Dead Metal” und der Zusammenhalt der Drei wird auf eine harte Probe gestellt. Es geht um verschmähte Liebe und eine Identitätskrise, die die Drei überwinden müssen. Das alles in einem düsteren, sich nicht allzu ernst nehmenden Metal-Setting! Was will man mehr?